Haus Wartes

Die Gemeinde Klösterle am Arlberg hat im Jahre 1997 das unter Denkmalschutz stehende »HAUS WARTES« westlich der Pfarrkirche Klösterle am Arlberg einer Generalsanierung unterzogen und darin 5 Wohnungen eingerichtet. Basierend auf dem Altenhilfekonzept Klostertal waren ursprünglich die drei Wohnungen im Erdgeschoss im Rahmen von betreutes Wohnen für ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger vorgesehen. Aufgrund mangelnder Nachfrage wurden diese zweckgebundenen Wohneinheiten schließlich für alle Wohnungssuchenden freigegeben, was allerdings teilweise zu einer Rückforderung von Landesförderungen führte.

• Alle Wohnungen verfügen zusätzlich über einen Kellerabstellraum.
  • Die Vergabe der Wohnungen erfolgt durch die Gemeinde Klösterle am Arlberg aufgrund bestimmter sozialer Kriterien.