Krankenpflegeverein Klostertal-Arlberg

Obmann Krankenpflegeverein

Werner Walser
Tel: +43 (0)5585 8101
E-Mail: office@kpv-klostertal-arlberg.at
Arlbergstraße 61
6752 Wald am Arlberg

Der Krankenpflegeverein Klostertal Arlberg mit den Gemeinden Innerbraz, Dalaas, Klösterle und Lech wurde 1991 gegründet.
Das Ziel des Krankenpflegevereins ist es kranken und pflegebedürftigen Menschen die notwendige medizinische Pflege und ganzheitliche Betreuung zu Hause zu ermöglichen. So können sie möglichst lange in ihrer gewohnten Umgebung leben und sich wohl fühlen.

Auf seiner speziellen Webseite erfahren sie alle Informationen zum Angebot, Kontaktdaten usw. sowie den Mobilen Hilfsdienst (MoHi), das Care Management und das Case Management:
 

Unterstützen sie unseren Verein,  sichern sie unsere wertvollen Leistungen  und werden sie Mitglied unseres Vereines (Klicken sie auf den Button, dort erfahren sie alle Details - Danke!

Der Krankenpflegeverein bietet den Mitgliedern durch seine Eigenleistungen eine leicht zugängliche und erschwingliche Pflege und Betreuung. Die Solidarität der Mitglieder und die Arbeit der ehrenamtlichen Funktionäre machen dies alles erst möglich. Die Mitgliedschaft garantiert im Krankheitsfall oder bei Eintritt von Pflegebedürftigkeit die Sicherheit einer fachlich kompetenten, einfühlsamen Pflege und Begleitung.

Mobiler Hilfsdienst (MOHI)

MOHI Einsatzleitung

Elke Nessler
Mobil: +43 (0)664 88 96 97 22
Mo bis Fr von 8 - 12 Uhr

Der Krankenpflegeverein bietet auch diesen sehr wertvollen ergänzenden Dienst an. Der  MOHI  will betagten, alleinstehenden, hilfsbedürftigen, behinderten und kranken MitbürgerInnen zur Seite stehen, um ihr Leben weiter in gewohnter Umgebung verbringen zu können. Für diese Dienste erhalten die Helferinnen eine Vergütung.